CUPSIEGER 2018

Team 1 gelingt die erneute Titelverteidigung und holt Cup-Gold! 

Am letzten Spieltag der Cupsaison gelang den Täuffelerinnen ein Start nach Mass. Das Halbfinalspiel gegen Zihlschlacht konnte mit 8:15 klar gewonnen werden. Der Cup-Pokal stand also ein weiteres Mal in Griffweite. Doch ganz so schnell und einfach liess sich dieser nicht in die Höhe stemmen. Die Finalgegnerinnen aus Deitingen hatten die Trophäe natürlich ebenfalls im Visier – die Solothurnerinnen setzten sich im zweiten Halbfinal gegen Urtenen durch.

Obwohl Team 1 wusste, was sie gegen die NLA-Bronzemedaillengewinnerinnen erwartet, lief es lange nicht wie geplant. Kaum angespielt, lag man mit 0:2 zurück. Eine leichte Umstellung in der Verteidigung brachte zwar defensiv die gewünschte Stabilität, doch im Angriff fehlte ein entsprechender Impuls. Auch die Chancenauswertung war zu schlecht, um den Rückstand noch vor der Pause wieder wett zu machen.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den vielen Zuschauer lange Zeit ein ähnliches Bild. Deitingen verwaltete den Vorsprung mit langen Angriffen, Täuffelen war bemüht, blieb aber zurück. Erst 5 Minuten vor Spielende gelang Grün-Weiss der Korb zum 8:8 Ausgleich. Das Team nutzte das daraus entstehende Momentum und legte zwei weitere Treffer nach, während die Gegnerinnen nicht mehr reagieren konnten. Schlussstand 10:8 und der Pokal für Täuffelen!

Nicht nur ist es für das Team von Rob Chodelka somit der vierte Erfolg ins Serie, es ist auch der insgesamt 10 Kübel für unseren Verein. Unglaublich – und auch wenn’s “nur” Korbball ist: wir gratulieren dem ganzen Team und allen, die zu diesem historischen Ereignis beigetragen haben! 10x Täuffelen und wir haben noch lange nicht genug!

Cup-Erfolge DTV Täuffelen

1. Rang: 2018, 2017, 2016, 2015, 2013, 2012, 2010, 2005, 2002, 1995
2. Rang: 2014, 2011, 2001, 2000, 1996
3. Rang: 2006, 1999, 1998

Ausserdem gratulieren wir Deitingen und Zihlschlacht zum Sprung aufs Podest, sowie den Mediallengewinnern und Cupsieger Pieterlen bei den Herren. Ein Hoch aufs Korbball!

Resultate Team 1 Tabelle STV-Cup